Mär. 2008

Boum de Bière 08

Liebe Jünger,
 
Bald ist es soweit!
Boum de Bière 08
 
Bisher sind leider erst 5 Anmeldungen eingegangen.
Wir hoffen stark auf mehr Teilnehmer, sonst haben wir amEnde noch zuviel Bier bereitgestellt, und das wollen wir nun wirklichnicht......
 
Zwecks Anmeldung für die 3. Boum de Bière könnt Ihrweiterhin folgenden Link benützen:
 
http://www.doodle.ch/rgef5xgnwxbdx84f
 
Bitte gebt an, ob Ihr auch von den Zusatzangebotenprofitieren wollt:
Essen in der Chasa Veglia und Gratisübernachtung im HotelSarott.
 
Anmeldung bis spätestens Ostermontag, 24.03.2008 um23.59h.
 
Hier schon mal die Eckdaten:
-        29.03.2008
18:30h Chasa Veglia
21:00h Sala Bar
24:00h Mitternachtsbretzeli
-        30.03.2008 ab 1000h Morgenessen
 
 
Es stehen wieder verschiedene Biere zur Auswahl:
Das bekannte und äusserst beliebte Engadiner Gebräu: Biera daTschlin, das hier wohl keiner genaueren Vorstellung mehr bedarf.
 
Für unsere Gastbiere habe ich Euch hier noch die bier1.de Beschreibung kopiert und leicht gekürzt.
 
Erdinger Weissbier Kristallklar
Erdinger Kristall (5,3 %) aus Erding in Bayern:
Der Geruch ist fruchtig-cremig. Der Antrank offenbart einsanftes, glattes, mildes Aroma. Leichtes Karamel ist im Spiel. Süffig undausgewogen. Das Malz ist gut in Form. Es stört nichts. Es beißt nichts. Esfließt. Runde Sache. Gutes Wasser. Feine Kohlensäure. Malziges Aroma mit einerleicht korkigen Note. Das schmeckt jedem.
Gebraut nach dem Reinheitsgebot:
JA Inhaltsstoffe: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen Im Internet unter: www.erdinger.de
 
 
 
Rothaus Pils Tannenzäpfle
Rothaus Pils, 5,1%, seit 1791 aus Rothaus in Baden-Württemberg: Eine monumentale Schaumbildung, hochweiß, zart und feinporig, riecht frisch undeinladend süß-herb-würzig nach Gerstenmalz und Hefe. Der Auftakt istkernig-würzig-herb. Das mineralreiche Wasser ist bekömmlich und weich. Einemännliche Kohlensäure und eine wunderbare Perlage. Das badische Pilspräsentiert sich in einem klaren und hellen Gelb. Eine ausgezeichneteHopfenbitterkeit kennzeichnet das Bier im Mund. Es ist trocken, würzig undanregend herb. Das Rothaus Pils wirkt unglaublich frisch. Für ein süddeutschesBier ist es ungewöhnlich kräftig gehopft.
Gebraut nach dem Reinheitsgebot von 1516:
Ja Inhaltsstoffe: Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen Im Internet unter: www.rothaus.de
 
Zudem besteht immer noch die Möglichkeit auf Calanda Bräuausweichen zu können.
 
 
 
Das war wohl alles...
 
Ich freu mich auf eine gelungene Boum de Bière, la 3ème!
 
Wünsche Euch wunderschöne Ostern...
 
mit freundlichen Grüssen
Euer Präsi